Freitag, 16. Januar 2015

Ein Ausflug ins Land der Hobbits


Lange haben Franzi und ich uns schon gefreut, und am 1. Dezember war es endlich soweit, es ging nach Hobbiton!!! Ganz spontan sind auch die Jungs mitgekommen, und nach ca. 3 std Fahrt von Mordor ins Hobbitland standen wir endlich auf dem Parkplatz von Beutelsend. Leider darf man nur in einer Tour und mit Guide durch das Filmset laufen, aber unsere Führerin war total nett, und hat immer versucht uns überall noch ein Bisschen mehr Zeit zum anschauen zu geben. Außerdem hat sie ganz viel erzählt was so hinter den Kulissen passiert ist, oder mit welchen Tricks die Filmleute gearbeitet haben (will da jetzt mal nicht spoilern, falls nochmal jemand von euch da vorbei kommt). Es war totaaaaaal klasse! Alles sah genau so aus wie im Film, es ist tatsächlich ein richtiges Dorf mit über 20 Höhlen, das da aufgebaut ist. Jeder noch so kleine Vorgarten ist mit ganz viel Liebe zum Detail dekoriert und bepflanzt, und überall schauen kleine Fenster und Schornsteine aus den Hügeln um es so aussehen zu lassen, als wären wirklich Höhlen da. Der Baum auf Bilbos Höhle (links oben im Bild, der kleinere) is komplett künstlich, weil sich kein transportabler Baum gefunden hat,der Peter Jakson gut genug gefiel. Das coolste daran ist, dass mir ein Kunstblatt davon zugeweht ist! Ein Souvenir wie man es besser ja garnicht kaufen kann!!Franzi und ich sind aus dem schwärmen garnicht mehr rausgekommen, es war wie im Traumland!! Und bevor es dann leider zuende war, haben wir noch Zeit gehabt um ein echtes Hobbitbier im Grünen Drachen vor dem prasselnden Kamin zu trinken. Wir hatten ein mega Glück mit dem Wetter und einen genialen Tag! 
ITS REAL!!!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen